VCNRW – Virtualization Community NRW

17.9.2015 – Köln

Das vierte VCNRW-Treffen findet am 17.9.2015 statt.

Auch das vierte VCNRW-Treffen wird wieder im Gasthaus im Viertel in Köln-Nippes stattfinden.

Das Thema dieses vierten Treffens: Einblick in die Citrix Roadmap / Remote Access Strategie der Vodafone Group

Der Hauptvortrag wird gehalten von: Michael Janssen – Lead Architect Remote Access @ Vodafone Group Services (Twitter, LinkedIn).

Link zur Anmeldung

Event-Sponsor

Matrix42-Corporate-Logo-Slogan-72ppi

Wir freuen uns die Matrix42 AG als Sponsor für unser Treffen präsentieren zu können. Damit das Sponsoring direkt den Teilnehmern (also euch) zugute kommt, haben wir uns entschieden, dass die Matrix42 AG die Verpflegung (Essen & Getränke) übernimmt.

In einer Sponsor-Session wird uns David Koenig (Product Manager) einen interessante Einblick in den Enterprise Manager für SCCM (EM) geben.

Warum entwickelt Matrix42 (mit Empirum bekannt als Wettbewerber von SCCM) ein Addon für SCCM? Weil Matrix42 eben nicht nur „Empirum“ ist, sondern ein Unternehmen ist, welches vielfältige Produkte am Markt anbietet. Verwendet ein Administrator heute SCCM, hat er eine stabile ausbaufähige Plattform für sein Clientmanagement zur Verfügung. Allerdings gibt es viele Stellen in SCCM die für die klassische Administration Schmerzpunkte darstellen. Diese Schmerzpunkte adressiert der Enterprise Manager für SCCM (EM). Der EM erweitert SCCM um viele sinnvolle Funktionen, ohne Softwaremanagement neu zu erfinden. Mit EM erhält der Administrator die Möglichkeit, Aufgaben zu delegieren, sein Paketierung effektiver zu gestalten und seine Benutzer besser in den Deployment Prozess einzubinden. David wird mit euch einen interessanten Einblick in den EM im Rahmen einer Live Demonstration geben.

Anreise mit der Bahn

U-Bahn Linie 12/15 bis Lohsestraße

Anreise mit dem Auto

Da die Parkmöglichkeiten dort begrenzt sind, könnt ihr zum Beispiel bis 22 Uhr auf den Parkplätzen hinter dem Rewe auf der Neusser Str. 254, Köln parken.