VCNRW – Virtualization Community NRW

VCNRW Sessions 2016: ein Rückblick

Vergangene Woche fand mit den VCNRW Sessions 2016 unsere erste ganztägige Veranstaltung statt und wir sind immer noch ganz überwältigt von dem tollen Tag. Unser Konzept, hochkarätige Referenten für einen Tag nach Köln zu holen und die End-User Computing-Community zum Austausch zusammenzubringen wurde wirklich äußerst gut angenommen, wie das Teilnehmerfeedback zeigt:

97% der Teilnehmer hat es gefallen und 95% würden wiederkommen

Wir freuen uns sehr über die vielen positiven Kommentare. Einige Beispiele:

  • 1+ -> Nochmal bitte
  • Hat mir sehr gefallen
  • Tolle Veranstaltung – Vielen Dank!
  • Gute Verteilung auf 2 Räume / Themen

Ein großes Dankeschön geht an unsere Sponsoren, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre, allen voran Microsoft, die neben den Räumen und dem Catering auch für eine professionelle Videoaufzeichnung aller Vorträge gesorgt haben (weitere Details dazu in Kürze). Genauso wichtig war die großzügige Unterstützung durch RES, Atlantis, FXLogix, Matrix42, PernixData, Michael Wessel und Nutanix.

Das zweite große Dankeschön geht an unsere 11 Referenten, allesamt international bekannte Experten mit Auszeichnungen wie Citrix CTP, Microsoft MVP und/oder VMware vExpert. Die tollen Vorträge haben ganz wesentlich zum Gelingen beigetragen.

Und schließlich vielen Dank an alle Teilnehmer. Ihr alle macht eine Community erst zu dem was sie ist! Wir hoffen, euch auch bei den etwa einmal im Quartal stattfindenen Abendveranstaltungen begrüßen zu dürfen (die nächste ist am 23.06. – vormerken!).

Wer übrigens gerne selbst einmal von seinen Erfahrungen berichten möchte, ist ganz herzlich eingeladen, das zu tun!

Im Folgenden einige Impressionen von den VCNRW Sessions 2016:

2 Kommentare zu “VCNRW Sessions 2016: ein Rückblick

  1. Wolfgang Mauer

    Hallo zusammen,
    auch mir hat die Veranstaltung sehr zugesagt. Jetzt würde ich gerne wissen, wo man sich eure Aufzeichnung anschauen kann.

    Danke für ein Feedback hierzu.

    Freundliche Grüße
    Wolfgang Mauer

    1. Helge Klein Autor des Beitrags

      Die Aufzeichnungen der Vorträge werden in Kürze verfügbar sein. Wir werden das mindestens auf Twitter und Facebook bekanntgeben.