VCNRW – Virtualization Community NRW

Hyper-V: Mythen und Wahrheiten

Über den Vortrag

Hyper-V ist erwachsen geworden. Und doch gibt es immer wieder Missverständnisse und Mythen um Microsofts Virtualisierungs-System. Diese Session nimmt Behauptungen zu Hyper-V unter die Lupe und klärt: Was ist Mythos, was ist Wahrheit? Ganz nebenbei entsteht so ein Bild von den Best Practices beim Einsatz von Hyper-V in der „echten Welt“.

Referent

Nils Kaczenski @Kaczenski

Nils

Nils Kaczenski hat 1983 als Siebtklässler seinen ersten Computer gekauft, selbstverständlich einen C64. Seit Mitte der Neunzigerjahre ist er als Consultant für Windows-Netzwerke tätig und berät Firmen und Administratoren in technischen und strategischen Fragen. Nils wohnt mit seiner Familie in Hannover und leitet das Microsoft-Consulting der Michael Wessel Informationstechnologie GmbH.
Seine Schwerpunkte sind die strategischen Themen Verfügbarkeit, Virtualisierung und IT-Sicherheit. Er betreut Kunden aus dem gehobenen Mittelstand und im Enterprise-Segment und konzipiert mit ihnen Migrationen, IT-Strategien und Sicherheitsrichtlinien.

Für sein Engagement in Online-Communities zeichnet Microsoft ihn seit 2003 regelmäßig als Most Valuable Professional (MVP) aus. Zudem ist Nils als Fachautor für Windows-Themen bekannt geworden, gefragter Sprecher auf Konferenzen und Community-Veranstaltungen. Zusammen mit 100 Autorinnen und Autoren aus der  Community betreibt er das IT-Autorenblog faq-o-matic.net.