VCNRW – Virtualization Community NRW

Neuigkeiten über Azure RemoteApp und GPU-beschleunigtes Remoting

Über den Vortrag

Dieser Vortrag wendet sich an alle IT Pros und Entwickler, die wissen wollen, wie gut Windows-Anwendungen laufen, wenn sie über die neusten Microsoft Remoting-Technologien bereitgestellt werden. In diese Betrachtung werden Azure RemoteApp und GPU-beschleunigtes Remoting einbezogen. Das Spektrum reicht von der Auswahl der geeigneten Anwendungstypen über den Einfluss des Netzwerks bis hin zur Messung einer objektiven „Benutzererfahrung“ (User Experience). Demos und Videos illustrieren dabei die Zusammenhänge. Am Ende erfolgt natürlich auch ein kurzer Blick in die Zukunft.

Referent

Benny Tritsch @drtritsch

Benny

Dr. Bernhard Tritsch ist ein weltweit anerkannter Experte auf den Gebieten IT Virtualisierung, Windows Workspace Management, Cloud-Technologien, High-end Graphics Remoting und Remote End User Experience Benchmarking. Er ist Blogger, Buchautor, Lösungsarchitekt und Gründer von DrTritsch.com. In seiner Rolle als Principal Consultant betreut er internationale Kunden.

Anfang der 90er Jahre startete Benny Tritsch seine IT-Karriere als Forscher bei der Fraunhofer-Gesellschaft und wechselte ab 1999 in verschiedene Leitungspositionen bei internationalen Herstellern und Consulting-Unternehmen. Seit 2015 ist er als unabhängiger Technologieberater tätig. Mehrmals im Jahr hält er Vorträge auf IT-Fachkonferenzen, wie Microsoft TechEd/Ignite, Citrix Synergy, VMware VMworld, BriForum oder E2EVC.

Seit mehr als 12 Jahren ist Benny Tritsch aktives Mitglied in technischen Community-Programmen wie Microsoft Regional Director und MVP für Remote Desktop Services, Citrix Technology Professional (CTP) und VMware vExpert. Weitere Informationen erhalten Sie auf seiner Website.