VCNRW – Virtualization Community NRW

Was ist neu in Windows Server 2016 Virtualisierung

Über den Vortrag

Virtualisierung ist heute in den meisten Unternehmen etabliert und die bevorzugte Art, Workloads bereitzustellen. Auch die Public Cloud ist ohne Virtualisierung heute undenkbar. Microsoft kennt diese Anforderungen und liefert mit jeder neuen Windows Server-Version viele Verbesserungen im Microsoft Hypervisor Hyper-V. Erfahren Sie in diesem Vortrag von Carsten Rachfahl (Microsoft MVP Cloud and Datacenter Management), was es im bevorstehenden Windows Server 2016 Release mit Hyper-V, Storage und Failovercluster Neues geben wird.

Referent

Carsten Rachfahl @crachfahl

Carsten Rachfahl ist seit mehr als 25 Jahren in der IT-Branche tätig und ist der technische Geschäftsführer der Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co. KG. Seine Leidenschaft gilt der Microsoft Private und Hybrid Cloud und sein Wissen dokumentiert er auf seinem Blog http://www.hyper-v-server.de. Hier findet sich neben Artikel und Screencast auch sein Microsoft Virtualisierungs Podcast. Seit 2011 fängt er in Videointerviews Expertenmeinungen zur Private Cloud ein. Er ist Gründungsmitglied der deutsche Hyper-V Community, die sich unter http://www.hyper-v-community.de im Internet präsentiert. Sein Wissen um die Microsoft Private Cloud teilt er gerne in seinem Hyper-V PowerKurs. Als Sprecher ist er regelmäßig auf Microsoft Veranstaltungen anzutreffen. Für sein Engagement um die Microsoft Virtualisierung wurde er 2015 nach 2011, 2012, 2013 und 2014 zum fünften Mal mit dem MVP Award für Hyper-V ausgezeichnet.